AGB kostenpflichtige Kurse

Anmeldung
Um Kurse des Sprachenzentrums der UZH und der ETH Zürich (“Sprachenzentrum”) verbindlich zu buchen, muss eine Online-Anmeldung über die Website des Sprachenzentrums innerhalb der Anmeldefrist erfolgen. Dieses Erfordernis gilt für sämtliche Sprachkurse des Sprachenzentrums. Der Anmeldeschluss ist in jeder Kursbeschreibung angegeben. Verspätete Anmeldungen werden nur berücksichtigt, falls noch Kursplätze frei sind. Sobald Sie eine Bestätigungs-E-Mail des Sprachenzentrums erhalten haben, ist Ihre Anmeldung verbindlich.

Abmeldung
Eine Abmeldung ist einzig vor dem Anmeldeschluss ohne Kostenfolge möglich. Bei einer Abmeldung nach Anmeldeschluss sowie bei Nichterscheinen wird die volle Kursgebühr fällig. Abmeldungen müssen schriftlich per Brief oder per E-Mail an das Sekretariat des Sprachenzentrums erfolgen. Eine mündliche und/oder schriftliche Abmeldung bei den Dozierenden ist nicht ausreichend. Das Nichtbezahlen oder auch nur teilweise Bezahlen der Kursgebühr gilt nicht als Abmeldung.

Kursannullierung, Kurszusammenlegung sowie Austausch von Dozierenden
Das Sprachenzentrum kann wegen unzureichender Anmeldezahlen, Ausfällen von Dozierenden oder aus anderen wichtigen Gründen, welche im alleinigen Ermessen des Sprachenzentrums liegen, einen Kurs kurzfristig annullieren. In diesem Fall werden die Kursgebühren in vollem Umfang zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche seitens der Teilnehmenden bestehen nicht. Bei übermässigem Rückgang der Teilnehmendenzahlen können Parallelkurse zusammengelegt werden. Bei Doppelführungen von Kursen oder in Vertretungsfällen können Kurse auch von Dozierenden gehalten werden, die nicht in der Kursbeschreibung als Dozierende aufgeführt sind.

Informationen zu den Gebühren finden Sie in § 11 der Geschäftsordnung vom 31.10.2017