Navigation auf uzh.ch

Suche

Language Center of UZH and ETH Zurich

Fit für Arabisch III

Fit für Arabisch III?

Die folgenden acht Aufgaben sollen dir einen Einblick geben, was für den Arabisch III-Kurs vorausgesetzt wird. Die Ergebnisse bleiben bei dir, es ist ein Selbsteinschätzungs-Test und du kannst ihn auch mehrfach durchlaufen. Falls dir die Aufgaben einigermassen leicht fallen, dann bist du fit für den Arabisch III- Kurs. Falls nicht, empfehlen wir dir unbedingt, die begleitete Lernwerkstatt über den Sommer zu besuchen, in dem ein extra auf den Arabisch III- Kurs hin entwickeltes Programm angeboten wird.
Ganz am Schluss dieser Website findest du einen Fragebogen, dessen Antworten anonymisiert an uns gesendet werden. Bitte fülle ihn aus, auch wenn du den Test vielleicht sogar nach der dritten Aufgabe abbrichst. Deine Antworten helfen uns, das Angebot auch weiterhin zu entwickeln und eine Rückmeldung zu seiner Nutzung zu erhalten. 

Vielen Dank und nun wünschen wir dir viel Erfolg und Spass beim Lösen der Aufgaben!

Redemittel zuordnen:

Zahlenkonstruktionen 

Strukturen unterscheiden

Personalsuffixe an Verb und Präposition

Passende Redemittel zuordnen; Zu Gast sein

Personalsuffixe am Substantiv

Modalverben“ einsetzen

Endungs-Vokalisierung

Fragebogen: